Home

Startseite
News-Archiv
Umfrage-Archiv
Impressum
Partner und Links









Muffin-Mann

Geschichte
Bilder
FSK 18
Muffin des Monats









Interaktiv


Handylogo
Super Muffin Land
Downloads









Muffin-Community

Muffinmann-Shop
Muffinmember
Chat
Gästebuch
Forum









Zufalls-Bild











Die Entstehung des Muffinmanns
Die Theorie vom Urknall
Oder aber: Wie der erste Muffinmann entstand

Im frühen Mittelalter gab es einen Bäcker, der für sein Leben gerne kleine Minikuchen, auch "Muffins" genannt, buk.
Leider hatte er nicht gerade wenige familiäre Probleme (da ihm sein Job wichtiger war als der 65. Geburtstag seine Tante Abigale) und so griff er schließlich vor lauter Verzweiflung zu Drogen.
Das hatte nun aber zur Folge, dass der kleine Bäcker von da an dauer-breit war, und so kippte er eines Tages aus Versehen eine mysteriöse explosive Substanz in den Muffinteig.
Daraufhin flog das Dorf mitsamt dem Bäckerladen in die Luft - jedoch einer überlebte:
Es war ein kleiner Muffin, der sich unter Tränen aus den Trümmern seiner Heimat retten konnte.
Der kleine Muffin war nun aber leider ein "es" und so musste er sich erst einmal teilen, um sich fortpflanzen zu können.
Im Laufe der Muffilution entwickelten sich durch unterschiedliche Lebensbedingungen die verschiedensten Muffinsorten...
Und bis heute sind die Muffinmänner ihrem Schöpfer dankbar geblieben.
Außer die Romplinisten, die glauben Muffinmänner wurden von Romplayer und Mexx erfunden, und deswegen schwarze Messen feiern...
Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden! :-)
 Geschichte und Bilder von Ota-Chan




Die Geschichte der Romplinisten


Da ich schon häufig gefragt wurde, wie Mexx und ich denn überhaupt auf den Muffinmann gekommen sind, hier die wahre Geschichte.
So seltsam es auch klingt, aber wir haben die Erfindung des Muffinmannes langweiligen Lehrern, unserer Lateinlehrerin und dem Film Shrek zu verdanken.

Fangen wir doch gleich mal bei besagtem Film an.
Ziemlich am Anfang des Filmes Shrek wird der Pfefferkuchenmann von Lord Farquaad gefoltert, damit er verrät wo sich eine bestimmte Person aufhält (welche das ist wurde nie gesagt).
Nach kurzer Folter entsteht auf jeden Fall folgender Dialog:

Pfefferkuchenmann: "Okay, ich sage es Euch. Kennt ihr... den Muffinmann?"
Farquaad: "Den Muffinmann?"
Pfefferkuchenmann: "Den Muffinmann!"
Farquaad: "Ja ich kenne den Muffinman. Er wohnt in der Drury Lane."
Pfefferkuchenmann: "Nun... sie ist mit dem Muffinmann verheiratet."
Farquaad: "Dem Muffinmann?!?"
Pfefferkuchenmann: "DEM MUFFINMANN!!!"
Farquaad: "Sie ist verheiratet mit dem Muffinmann..."

Da diese Szene erst so richtig wirkt wenn man sie sieht habe ich euch diese Stelle hochgeladen.
Und da sie im Original auch nicht übel ist, gibt es die Szene auch in Englisch, sogar mit Untertitel
Jedes Video ist 9 MB groß, im avi-Format und mit DivX-Codec.
Download in Deutsch
Download in Englisch

Zurück zur Schule: Den Film "Shrek" haben wir mit unserer Latein-Lehrerin im Unterricht angeschaut.
Bei dieser Gelegenheit gleich mal schöne Grüße an Frau Dehling, ihre beiden Enten Babette und Jakob sowie ihrem Hund Joschi!

Mann ist das schon lange her... September 2002 muss es gewesen sein.
Mexx und ich waren Banknachbarn und haben uns in einigen langweiligen Schulstunden überlegt, wie der Muffinmann wohl so aussieht.
Die erste Skizze hat Mexx erstellt. Da hatte der Muffinmann noch nicht mal Arme, sah aber trotzdem total niedlich aus.
Im Laufe der Zeit wurde er detailreicher und es kamen neue Muffinrassen hinzu. Zu den ersten gehören der Tretmuffin und der Scheißmuffin.

Während wir weiterhin neue Rassen erfanden, machte sich Mexx sofort an die Arbeit eine Muffinmann-Fanseite zu erstellen. Dort kamen dann einige Bilder online, aber viel mehr passierte da nicht.
Was dann aber entstand war das große Muffinmann-Board. Und dadurch lebte die Seite weiter.
Hach was war das lustig dort. Spam? Nööööö, gar nicht...

Im Sommer 2003 sind wir von dem billigen Standard-Forum auf YaBB umgestiegen. Dieses Forum haben wir immer noch und sind auch voll und ganz zufrieden damit.
Ende 2003 beschloss ich dann die Muffinmann-Seite zu übernehmen, da Mexx überhaupt nichts daran machte.
Ich bestellte professionellen Webspace inklusive Domain (vorher nur Tripod und .de.vu-Adresse) und erstellte ein brandneues Design, das auch heute noch die Homepage ziert.
Im Januar 2004 war es dann soweit: Der Relaunch der Muffinmann-Seite.
Seitdem kamen nach und nach all die Sachen online, die Mexx und ich uns während der Schulzeit überlegt hatten.
Viele Muffinmann-Bilder, die wir vorher bereits massig gezeichnet hatten.
Neue Features an der Homepage und im Forum.
Und wöchentlich kamen neue User in unser Forum, die Community wächst und gedeiht.

Mittlerweile gibt es auch ein Muffinmann-Handylogo sowie einen Fanshop.
Fleißige Beiträgeschreiber im Forum bekommen sogar Rabatt und Zugang zu geheimen Bereichen.
Und nach wie vor sind wir die weltweit einzige Muffinmann-Fanhomepage!



eXTReMe Tracker Besucherstatistik